Preview Mode Links will not work in preview mode

Dec 14, 2021

Fällt es dir schwer, die Kontrolle über etwas abzugeben?
Oder den Dingen einfach mal ihren Lauf zu lassen? 

So geht es vielen!
Vor allem im Business. 

Allerdings ahnst du vermutlich schon, dass dir dieses Kontrollbedürfnis oft vielleicht sogar im Weg stehen und dich blockieren kann.

Die Lösung?
Kontrolle abgeben!
Sich der Situation einfach mal hingeben und schauen, was passiert.

Aber das ist gar nicht so einfach....

Die Frage ist:
Was steckt dahinter?
Warum wollen wir in unserm Leben oder in unserem Business überhaupt kontrollieren?

Kontrolle ist eine Reaktion auf Angst und Unsicherheit. 

Wenn wir das Gefühl haben, nicht mehr alles im Griff zu haben und unsicher sind, wie die Situation ausgeht, kommt häufig dieser Kontrollimpuls. Und dieser Impuls hängt wieder einmal mit dem Nervensystem zusammen. 

Wann immer wir Kontrolle abgeben, verlässt unser Nervensystem seine Sicherheitszone und ist in höchster Alarmbereitschaft. 

Das ist der Moment, in dem wir uns selbst blockieren. Denn mit einem Nervensystem, das sich auf Alarmstufe rot befindet, können wir nicht mehr rational denken. 

Wir sehen mehr Probleme als Lösungen.

Und genau deshalb verrate ich dir in meiner aktuellen Podcast-Episode zwei verschiedene Wege, wie du es schaffst, unsicheren und unvorhersehbaren Situationen gelassen und mit Freude zu begegnen. 

Kurz gesagt:
Wie du Kontrolle abgeben kannst, um das anzunehmen, was ist. Außerdem gehe ich auch darauf ein, welche 7 Symptome darauf hindeuten, dass auch du Schwierigkeiten hast, die Kontrolle abzugeben.

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt.

Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

WEITERE EMPFEHLUNGEN:

 

 

DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/