Preview Mode Links will not work in preview mode

May 12, 2020

Ich nehme mir mal wieder Zeit für eine kleine Podcast-Pause. Um dich trotzdem weiterhin mit gutem Content zu versorgen, werde ich wöchentlich eine BEST OF Folge der letzten zwei Jahre mit dir teilen. Heute geht es um das Thema: Gefühle zulassen - aus meiner Sicht eine der grössten menschlichen Herausforderungen unserer heutigen Zeit.

Als Kinder lernen wir, welche unserer emotionalen Ausdrucksweisen akzeptiert sind und welche nicht... und wir lernen, jeden Gefühlsausdruck zu unterdrücken, der scheinbar nicht gut ankommt. Doch wenn wir nie lernen, mit unseren Gefühlen umzugehen und ihnen nie den Raum geben, den sie brauchen, geht das im späteren Leben mit vielen Schwierigkeiten einher. Diese können körperlicher Art sein, doch auch unsere Lebensfreude und unsere Lebensenergie leiden unter den unterdrückten Gefühlen. Denn jedes Mal, wenn wir uns weigern, die vermeintlich unangenehmen Gefühle zu empfinden, können wir auch die angenehmen Gefühle nicht richtig wahrnehmen und wertschätzen. In dem Moment jedoch, in dem wir all den Widerstand gegen die Emotionen loslassen und uns erlauben, in unser Herz einzutauchen, erfahren wir, wie sich echte Verbundenheit zu uns selbst anfühlt.

In dieser Podcast-Episode erfährst du, welche verschiedenen Wege wir Menschen gefunden haben, um Emotionen zu vermeiden. Ausserdem geht es darum, warum du deine Gefühle nicht mehr länger unterdrücken solltest und wie du es schaffst, dich ihnen wieder vollkommen hinzugeben, um mehr Freiheit und Lebensfreude zu finden.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

  • auch interessant zum Thema "Unterdrückte Gefühle": Holding Space (Podcast) 

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/