Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 28, 2020

Hast du gerade eine bestimmte Sache in deinem Leben, die dich extrem triggert? Ich selbst erlebe derzeit eine Situation, die mich permanent unter Stress setzt. Deshalb möchte ich in dieser Podcast-Folge meine Gedanken darüber mit dir teilen und dir einen Praxis-Tipp mit auf den Weg geben, den du nutzen kannst, um dein Nervensystem zu entstressen.

Bei anderen und auch bei mir selbst beobachte ich immer wieder, dass wir dazu tendieren, unsere körperlichen Bedürfnisse zu unterdrücken. Das liegt zu einem grossen Teil daran, dass wir in unserer Gesellschaft von Kindesalter an dazu erzogen wurden, unsere natürlichen Impulse zu ignorieren. Wenn du zu sehr zappelst, wirst du dazu angehalten, still zu sitzen. Wenn du Hunger hast, musst du darauf warten, bis Essenszeit ist. Auf die Toilette solltest du erst dann gehen, wenn die Klingel zur Pause läutet. All diese äusseren Strukturen und Zeitpläne führen dazu, dass wir einen Grossteil unserer natürlichen Bedürfnisse, wie Essen, Trinken oder auf die Toilette zu gehen, runterspielen. Unser Körper sendet uns diese Signale jedoch nur, um uns zu schützen und am Leben zu erhalten. Jedes Mal, wenn wir die Signale unseres Körpers ignorieren, setzen wir uns und unser Nervensystem damit automatisch unter Stress.

In dieser Episode erfährst du, was du dagegen tun kannst und wie du dich wieder mehr mit dir selbst verbindest. Ausserdem verrate ich dir, welches Thema mich gerade so sehr triggert und wie ich persönlich damit umgehe.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/