Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 19, 2019

Gefühle unterdrücken... aus meiner Sicht eine der grössten "Epidemien" unserer heutigen Zeit. Als Kinder lernen wir, welche unserer emotionalen Ausdrucksweisen akzeptiert sind und welche nicht... und wir lernen, jeden Gefühlsausdruck zu unterdrücken, der scheinbar nicht gut ankommen. Aus der Perspektive des abhängigen Kindes ist das das einzige, was sicherstellt, dass wir uns weiterhin sicher und versorgt wissen.

Doch wenn wir nie lernen, mit Gefühlen umzugehen und ihnen nie den Raum geben, den sie brauchen, geht das im späteren Leben mit vielen Schwierigkeiten einher. Diese können körperlicher Art sein, aber auch unsere Lebensfreude und unsere Lebensenergie leiden unter den unterdrückten Gefühlen.

Im heutigen Podcast geht es daher darum, warum du Gefühle nicht mehr länger unterdrücken solltest und welchen Umgang du stattdessen damit finden kannst, um mehr Freiheit und Lebensfreude zu finden.

  

Viel Spass und alles Liebe
Britta 

 

Wenn dir die Episode gefallen hat, abonnier den Podcast auf deinem Podcast-Player, hinterlass einen Kommentar und trag dich auf meiner Webseite http://www.brittakimpel.com für meinen Newsletter ein. So erfährst du immer als erstes, wenn es etwas Neues aus dem TLUNiversum gibt.

 

 

LINKS ZUR EPISODE

 

BÜCHER

 

 

 FOLG MIR AUSSERDEM AUF

 

*) Amazon Affiliate-Links