Preview Mode Links will not work in preview mode

May 5, 2020

Wenn Menschen sich überfordert fühlen, tun sie manchmal Dinge, die sie unter normalen Umständen nie machen würden. Kennst du selbst dieses Gefühl, wenn dein Körper dir einfach nicht folgen möchte? Wenn dein Körper auf eine Weise reagiert, von der du rational weisst, dass sie völlig unangebracht und kindisch ist?

Zur Zeit kann ich dieses Verhalten bei mir selbst beobachten und daher sehr gut nachempfinden. Aufgrund bestimmter Umstände im Aussen ist mein Nervensystem ständig überreizt, wodurch ich auf Kleinigkeiten teilweise völlig unverhältnismässig reagiere. Auf eine gewisse Weise fühle ich mich um Jahre zurückversetzt und erlebe ähnliche Situationen und Reaktionsmuster, wie ich sie damals als Kind erlebt habe. In dieser Episode möchte ich dich ein wenig mitnehmen und dir erklären, was privat gerade bei mir passiert und weshalb ich so neben der Spur bin. Denn obwohl diese aktuelle Phase eine echte Herausforderung für mich darstellt, so birgt sie gleichzeitig auch die Chance, meine eigenen Tools und Techniken noch einmal im Kern zu erproben und zu prüfen, welche davon auch in Ausnahmesituationen standhalten.

Ausserdem spreche ich in dieser Folge darüber, weshalb unser Körper so viel mehr Macht über uns hat, als unser Kopf und wie wir mit unserem Körper arbeiten können, um auch in herausfordernden Situationen die Kontrolle zu behalten. Denn jeder von uns verkörpert gewisse Muster und Eigenschaften, die er sich im Laufe der Zeit antrainiert hat – und von denen manche vielleicht erst dann wieder hochkommen, wenn sich unser Nervensystem im Ausnahmezustand befindet.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/