Preview Mode Links will not work in preview mode

Dec 28, 2021

Good Vibes Only.
​Alles passiert aus einem ganz bestimmten Grund.
Mit einer guten Sache solltest du kein Geld verdienen und dich selbst bereichern.
Licht & Liebe.
Es ist zu meinem Besten.

Kommen dir diese oder ähnliche Sätze bekannt vor?
Ja?

Sie deuten auf ein ganz bestimmtes und weit verbreitetes Phänomen hin.

Die Rede ist von:
Spiritual Bypassing

Dieser Begriff ist in meinen Podcast-Episoden schon öfter gefallen. Aber was bedeutet Spiritual Bypassing eigentlich genau?

Bypass heißt so viel wie Umleitung oder Umgehung.
Also, etwas, das wir vermeiden wollen.

Beim Spiritual Bypassing wird also Spiritualität als Ausrede verwendet, um etwas Unangenehmen aus dem Weg zu gehen.

Zum Beispiel, wenn es darum geht, deine Komfortzone zu verlassen, unangenehme Emotionen zu fühlen oder auch Misserfolge hinzunehmen.

Aber:
Mit diesem Vermeidungsverhalten blockierst du deine wahren Empfindungen. Statt hin zu spüren, werden Empfindungen sofort verdrängt.

Das hat nicht nur negative Auswirkungen auf dein Nervensystem... sondern auch darauf, ob du deine Ziele erreichst oder nicht.

Der erste Schritt heraus aus dieser Blockade:
Die Selbstsabotage erkennen!

Und genau deshalb gehe ich in dieser Podcast-Episode noch näher darauf ein, welche Formen von Spiritual Bypassing es gibt und was dir dabei hilft, Selbstsabotage zu erkennen und aufzulösen.

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

 

 

WEITERE EMPFEHLUNGEN

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt.

Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 

DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/