Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 21, 2020

Ist es wirklich so verwerflich, sich verändern, verbessern, optimieren zu wollen? In letzter Zeit begegnen mir immer wieder Menschen, die sich sehr stark gegen das Thema Selbstoptimierung aussprechen, das derzeit vor allem in den sozialen Medien ziemlich präsent ist. Die meisten Kritiker behaupten, dass die ständige Selbstoptimierung Stress in uns verursacht. Doch ist das wirklich so?

In dieser Podcast-Episode gehe ich näher auf dieses Thema ein. Denn in vielen Menschen löst der Begriff „Selbstoptimierung“ tatsächlich eine gewisse Stressreaktion aus. Die Frage ist jedoch: Liegt der Stress, den wir empfinden, wirklich an der Selbstoptimierung an sich oder vielmehr an den Gedanken und Gefühlen, die wir mit dem Wort „Optimierung“ verbinden? Fühlt sich wirklich jede Person durch den Begriff „Selbstoptimierung“ gestresst oder betrifft das am Ende vielleicht nur die Personen, die sowieso bereits in Bezug auf sich selbst gestresst sind? Du erfährst zudem, was das Wort „Optimierung“ in mir selbst bewirkt und welchen anderen Begriff ich stattdessen viel lieber in diesem Zusammenhang verwende.

Am Ende dieser Folge gebe ich dir ausserdem einige wertvolle Tipps mit auf den Weg, die du anwenden kannst, wenn allein schon der Gedanke an das Thema Selbstoptimierung in dir eine Stressreaktion auslöst.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/