Preview Mode Links will not work in preview mode

Dec 15, 2020

Wie gut gelingt es dir, mit herausfordernden Situationen umzugehen? In dieser Podcast-Episode spreche ich mit der Resilienz-Expertin Olga Lerke darüber, wie wir unsere Resilienz stärken können - also unsere Fähigkeit, besser mit Stress und anderen Faktoren umzugehen und uns von schwierigen Lebenssituationen schneller zu erholen.

Der Schwerpunkt von Olga’s Arbeit liegt dabei ganz klar auf Kindern und Jugendlichen, da sie selbst mehrere Jahre in verschiedenen Schulen als Lehrerin tätig war und in diesem Bereich ein riesiges Potential sieht. Ihre Mission ist es, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu stärken und sie gegen die verschiedenen Herausforderungen ihres Alltags widerstandsfähiger zu machen. In unserem Interview spricht Olga über ihren spannenden Lebensweg, ihre prägende Zeit bei der Bundeswehr und die aufregende Möglichkeit, an einer Grundschule das Schulfach „Glück“ unterrichten zu dürfen.

Ausserdem teilt Olga wertvolle Infos rundum das Thema Resilienz und geht unter anderem darauf ein, was Resilienz eigentlich bedeutet, welche verschiedenen Resilienzfaktoren es gibt und welche Erfahrung sie selbst mit dem Thema gemacht hat. Am Ende dieser Episode bekommst du noch eine einfache Übung an die Hand, die du anwenden kannst, wenn du sehr in Gedanken bist und das Gefühl hast, diesem Gedankenstrudel nicht entkommen zu können.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta

 

Über Olga Lerke

Olga ist Resilienztrainerin und angehender NeuroEmbodied Soul Centering® Coach. 

Ihr Ziel ist es, insbesondere Kindern und Jugendlichen zu ihrer inneren Schönheit und Stärke zu verhelfen, damit sie ihr Potenzial voll entfalten können und durch ihre Lebenskraft die Welt zu einem besseren Ort machen.

 

LINKS ZUR EPISODE

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/