Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 25, 2020

„Ohne Fleiß kein Preis“ - eine Aussage, die sicher jeder von uns schon mindestens einmal im Leben gehört hat. Doch wie viel Wahres ist da eigentlich dran? Müssen wir wirklich immer fleissig sein, immer mehr und härter arbeiten, um voranzukommen und unsere Ziele im Business und Alltag zu erreichen? Führen Glaubenssätze wie diese nicht eher dazu, dass wir in blinden Aktionismus verfallen und Dingen hinterherlaufen, die uns am Ende gar nicht erfüllen? Dazu, dass wir eines Tages völlig ausgelaugt und frustriert aufwachen und im schlimmsten Fall sogar einen Burnout erleiden?

In dieser Podcast-Episode gehe ich der Aussage „Ohne Fleiß kein Preis“ und anderen leistungsorientierten Glaubenssätzen auf den Grund. Du erfährst, welche Auswirkungen es auf dich und dein Business haben kann, wenn du dich zu sehr darauf fokussierst, etwas leisten zu müssen - und wie es dir gelingt, dich von diesem ständigen Druck zu lösen, um stattdessen wieder mit mehr Spass und Leichtigkeit durch deinen Tag zu gehen. Denn am Ende ist es doch viel wichtiger, mit dem, was du tust, glücklich zu sein. Ganz egal, ob das bedeutet, in einer noblen Vorstadt zu wohnen oder mit deinem Rucksack als einziges Hab und Gut die Welt zu bereisen.

Ich spreche ausserdem darüber, was echte Hingabe mit alldem zu tun hat und wie du es schaffst, dem Leben wieder mehr zu vertrauen und es einfach fliessen zu lassen, anstatt ständig gegen deinen eigenen Strom zu schwimmen.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/