Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 7, 2020

Wie belastbar bist du? Wie gut kannst du mit Stress umgehen? Viele von uns befinden sich - meist völlig unbewusst - in einem Zustand der ständigen Alarmbereitschaft. Diese Alarmbereitschaft, die auf körperlicher Ebene im Nervensystem sitzt, beeinflusst dann wiederum unser Denken und sorgt eher für Pessimismus, als Zuversicht. Diesem Zustand sind wir jedoch keineswegs hilflos ausgeliefert. Mit der richtigen Technik können wir unsere Resilienz fördern - also unsere Fähigkeit, mit schwierigen oder stressigen Situationen umzugehen - und uns selbst aus diesem Gefahrenmodus wieder herausholen.

Genau hierfür habe ich ein Modell entwickelt, das ich dir in dieser Podcast-Episode vorstellen möchte: Das SEIN-Modell des integrierten Selbst. Dieses Modell unterstützt dich dabei, dein Nervensystem herunterzufahren und schrittweise zu lernen, besser mit Ängsten und Gefahren umzugehen. Damit gelingt es dir, gelassener auf Trigger im Aussen zu reagieren und deine Widerstandsfähigkeit zu steigern. Das SEIN-Modell hilft dir ausserdem, dich selber so anzunehmen, wie du bist, dich wieder mit deiner Intuition zu verbinden und deinen Körper wirklich zu spüren. Frei zu sein von Emotionen und Ängsten, die dich bisher gesteuert haben und damit Raum zu schaffen für Visionen, Fokus, Kreativität, Empathie und vieles mehr.

In dieser Folge erfährst du ausserdem, was es bedeutet, ein „unintegriertes“ Leben zu führen und weshalb bereits kleine Traumata und der oftmals als „normal“ empfundene Alltagsstress dazu führen können, dass wir uns von uns selbst entfernen und zu jemandem werden, der wir eigentlich nicht sein wollen.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/