Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 24, 2020

Handelst du gerade mit einem klaren Kopf? Oder lässt du dich von deiner Angst leiten? Derzeit beobachte ich häufig, wie viele Menschen in blinden Aktionismus verfallen und auf Dinge im Aussen zum Teil völlig kopflos reagieren. Erst einmal innehalten und überlegen, wo dieser Weg überhaupt hinführt, scheint für viele aktuell unmöglich. Sei es, indem sie in den nächsten Supermarkt rennen, um sich noch schnell eine Packung Toilettenpapier zu besorgen oder indem sie ein Online-Business starten, nur weil dieses gerade von allen Seiten angepriesen wird, obwohl sie selbst darauf eigentlich gar keine Lust haben.

In dieser Podcast-Episode möchte ich das aktuelle Thema einmal in Hinblick auf unser Nervensystems beleuchten. Wie reagiert unser Nervensystem in Zeiten, wie diesen? Weshalb schaden wir uns nur selbst, wenn wir uns jetzt in die Produktivität stürzen, anstatt erst einmal innezuhalten und über die nächsten Schritte nachzudenken? Angetrieben von Existenzängsten und Unsicherheiten treffen wir oft Entscheidungen, die uns von unserer eigenen Wahrheit entfernen. Entscheidungen, die wir später vielleicht bereuen und mit denen wir uns am Ende nur selber Steine in den Weg legen. Ich sehe diese aktuelle Zeit als eine Einladung zur Pause. Zum Aufatmen. Zum Überprüfen, was du in den letzten Wochen, Monaten und vielleicht sogar Jahren getan hast und ob dich das überhaupt noch erfüllt.

Die Welt steht still. Warum dürfen wir nicht auch endlich mal stillstehen?

Ausserdem gebe ich dir in dieser Folge einige Tipps mit auf den Weg, wie du verhinderst, in blinden Aktionismus zu verfallen und was du tun kannst, wenn du merkst, dass du dich von deiner Angst lenken lässt.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta


LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/