Preview Mode Links will not work in preview mode

Jul 21, 2020

„Bleibe ich nicht stehen, wenn ich die Dinge so annehme, wie sie sind?“ Eine Frage, die mir in den letzten Jahren immer wieder gestellt wurde. Wenn wir akzeptieren, was ist, haben wir oftmals die Sorge, dass uns das zum totalen Stillstand führt.

Dabei ist das Annehmen der erste und wichtigste Schritt für echte Veränderung. Dem, was ist, die Erlaubnis zu geben, genau so zu sein und dich der Situation vollkommen hinzugeben. Ganz egal, wie dein Leben gerade aussieht, mit welchen Herausforderungen du konfrontiert wirst und welche Hürden sich dir in den Weg stellen. In dieser Podcast-Episode gehe ich näher auf diesen Glaubenssatz ein und spreche darüber, was passiert, wenn wir weiterhin in diesem „Entweder-Oder“-Denken verharren. Denn die meisten von uns sind der Überzeugung, sich für einen der beiden Wege entscheiden zu müssen: Entweder nehmen wir die Situation an, aber alles bleibt beim Alten, oder wir gehen in den Widerstand und verändern etwas. Die Wahrheit jedoch ist: Wir können Dinge annehmen, wie sie sind und uns trotzdem gleichzeitig eine Veränderung wünschen!

In dieser Folge erfährst du, wie du es schaffst, dich von dem Glaubenssatz zu lösen, dass akzeptieren, was ist, Stillstand bedeutet. Ausserdem verrate ich dir, weshalb dein Seinszustand bei diesem Thema eine so grosse Rolle spielt und wohin es führt, wenn du Dinge tust, nach denen du dich überhaupt nicht fühlst.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta

 

LINKS ZUR EPISODE

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/