Preview Mode Links will not work in preview mode

Aug 16, 2022

Breathwork - oder auf deutsch Atemarbeit - ist zur Zeit ein Riesen-Hype.

Zurecht!

Gerade, wenn wir uns die positiven Auswirkungen anschauen, die bewusstes Atmen auf unser Nervensystem - und damit auf unsere Gesundheit haben kann, wenn es denn richtig und traumasensibel praktiziert wird.

Und genau darüber spreche ich mit meinem Interviewgast, Geeta Ghosh von The Breath Journal. 

Geeta ist Psychologin, Breathwork Facilitator und Host des Podcasts “The Breath Journal”.

In unserem Gespräch geht es unter anderem um folgende Themen: 

  • Was Atemarbeit ist und warum bewusstes Atmen so wichtig ist 
  • Welchen Einfluss Breathwork auf Geetas Leben und ihre Autoimmunerkrankung hatte
  • Wie die Atmung mit dem autonomen Nervensystem zusammenhängt und was bei Atemarbeit im Körper passiert
  • Was der Unterschied zwischen yogischem Pranayama und Breathwork ist
  • Wie du im Alltag in nur 2 Minuten anfangen kannst, deine Atmung zu verbessern

 

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,

Britta

 

ÜBER GEETA GHOSH  

Geeta ist Breathwork Facilitator, Psychologin und Yogalehrerin. 

In ihrer Arbeit als Holistic Breath Coach begleitet sie Menschen dabei, wieder zurück in ihre körperliche und psychische Balance zu finden. 

Dabei vermittelt sie körper- und atemtherapeutische Tools und Techniken, die wissenschaftlich fundiert sind und sich nachhaltig auf die ganzheitliche Gesundheit und das Wohlbefinden auswirken.

Ihr Schwerpunkt ist die Regulierung des Nervensystems, die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung psychischer Gesundheit sowie die begleitende Behandlung von Autoimmunerkrankungen.

Instagram @the.breath.journal

Website: www.thebreathjournal.com

Breathwork-Klassen mit Geeta: https://www.freesoul-ffm.de/kursplan

 

SPRACHNACHRICHT FÜR DIE 200. PODCAST-FOLGE EINSENDEN

bitte über folgendes Formular

 

WEITERE EMPFEHLUNGEN

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt.

Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/