Preview Mode Links will not work in preview mode

Jun 2, 2020

Nicht alles persönlich nehmen? Leichter gesagt, als getan! Kennst du diese Momente, in denen jemand etwas sagt oder tut und du dich entweder davon verletzt fühlst oder dir das, was im Aussen passiert, zu sehr zu Herzen nimmst? Aus Angst vor Kritik entscheiden wir uns dann häufig dazu, unser authentisches Ich lieber nicht mehr herauszulassen und uns den Menschen und Situationen im Aussen anzupassen, anstatt unsere Wahrheit zu leben.

In dieser BEST OF-Episode geht es darum, was du tun kannst, wenn du die Meinung Anderer zu persönlich nimmst - und was du aus all den Situationen aus der Vergangenheit, in denen du die Dinge zu nah an dich herangelassen hast, auch heute noch lernen kannst. Denn in Wahrheit kann uns nichts aus dem Aussen verletzen, was nicht bereits in uns ist. Wann immer uns jemand für etwas kritisiert, uns etwas vorwirft, uns beleidigt oder etwas in uns sieht, was sich für uns völlig falsch anfühlt - kann uns das nur dann wirklich treffen, wenn das Gesagte für uns selbst ein Thema ist.

Letztlich liegt in jedem Moment, in dem wir getriggert werden, eine riesige Chance, mit uns selbst ins Reine zu kommen. Jeder Trigger im Aussen ist ein Spiegel dessen, was in uns noch geheilt werden darf. In dieser Episode gebe ich dir einige wertvolle Tipps im Umgang mit solchen Triggern und Widerständen und teile ausserdem ein paar persönliche Geschichten, die mich in Bezug auf dieses Thema sehr geprägt haben.

Viel Spass beim Anhören!

Alles Liebe,
Britta

 

LINKS ZUR EPISODE

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt. Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen. Vielen Dank schon mal dafür! 🙏

 
DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 Kostenlos für DICH
In meinen Freebies findest du vieles, was dich als Soulpreneur wieder mehr mit dir verbindet, so dass du Körper, Geist & Seele in Einklang bringen und ein erfolgreicheres Business aufbauen kannst: kostenlose Meditationen, Hypnosen, Mini-Onlinekurse uvm.
https://www.brittakimpel.com/freebies/

 
Folge @brittakimpel auf Instagram
Hier findest du noch mehr wöchentliche Inspiration und Blicke hinter die Kulissen.
https://www.instagram.com/brittakimpel/