Preview Mode Links will not work in preview mode

May 16, 2023

In meiner Arbeit, wie z.B. in der NESC Ausbildung, aber auch im Alltag stoße ich immer wieder auf Fragen rund ums Akzeptieren lernen:

  • Was ist der Unterschied zwischen “etwas akzeptieren” und “resignieren”?
  • Warum soll ich Dinge überhaupt akzeptieren, wenn sie mir doch nicht gefallen.
  • Und soll ich nicht lieber alles tun, um unerwünschte Situationen zu verändern?

Natürlich verstehe ich den Wunsch, das ändern zu wollen, was uns nicht gefällt. 

Ich bin sogar der Meinung:
Wir sollten ändern wollen, was uns nicht gefällt!

Die Frage ist einfach:
Mit welcher Energie bzw. welchem Nervensystem-Zustand gehen wir diese Veränderung an?
Denn genau diese Energie ist der entscheidende Faktor dafür, ob wir eine Transformation bewirken können - oder eben nicht!

Aus diesem Grund spreche ich in dieser Folge darüber, welche Energie die echte Akzeptanz von Resignation unterscheidet und welche Irrglauben es dazu gibt, was Annehmen bedeutet.

Außerdem geht es auch darum, was das alles mit dem autonomen Nervensystem zu tun hat und wie du Akzeptieren lernen kannst.

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

 

 

ERGÄNZENDE LINKS

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt.
Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen.
Vielen Dank schon mal dafür! 🙏


DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 "Die Neurobiologie echter Transformation" - 3-teiliges Video-Training für 0 Euro
Erfahre, warum das Nervensystem der Schlüssel für nachhaltige Veränderung ist und wie du mit 4 simplen Schritten damit arbeiten kannst.
https://www.nesc-coaching.com/video-training


 
Folge @brittakimpel und @nesccoaching auf Instagram
https://www.instagram.com/brittakimpel
https://www.instagram.com/nesccoaching