Preview Mode Links will not work in preview mode

May 2, 2023

Dass Menschen mit Helfersyndrom sich oft übernehmen und vielleicht eigene Grenzen nicht so gut beachten, ist uns vermutlich allen bekannt.

Dass wir aber der Person, der wir eigentlich helfen wollen, auch damit schaden, wenn wir ihr zu viel helfen, wird dabei oft übersehen.
Gerade in der Coaching-Szene, in der es oft als Erfolg gilt, wenn Coaches ihren Kunden schnelle Lösungen aufzeigen und sie zu ihren Zielen bringen.

Warum aber genau diese Hilfe wirklich hilfreich ist, erkläre ich in dieser Episode.
Es geht außerdem auch darum, wie sich das Helfersyndrom in verschiedenen Kontexten zeigt und warum es eben - anders als so oft gedacht - gar keine große Hilfe ist.
Weder für die Person, der geholfen wird.
Noch für die Person, die hilft.

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

 

 

ERGÄNZENDE LINKS

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt.
Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen.
Vielen Dank schon mal dafür! 🙏


DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 "Die Neurobiologie echter Transformation" - 3-teiliges Video-Training für 0 Euro
Erfahre, warum das Nervensystem der Schlüssel für nachhaltige Veränderung ist und wie du mit 4 simplen Schritten damit arbeiten kannst.
https://www.nesc-coaching.com/video-training


 
Folge @brittakimpel und @nesccoaching auf Instagram
https://www.instagram.com/brittakimpel
https://www.instagram.com/nesccoaching