Preview Mode Links will not work in preview mode

Apr 25, 2023

Toxische Positivität? 🧐
Kann es denn wirklich negativ - und sogar toxisch ☠️ - sein, den Dingen im Leben immer etwas Gutes abzugewinnen?

Jein! 🤷‍♀️

Denn wenn du tatsächlich FÜHLST, dass eine Tiefphase in deinem Leben gut ist, dann ist das tatsächlich ok und auch nicht toxisch. 

Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass sich optimistische Menschen schneller von Krisen erholen, weniger psychische Erkrankungen entwickeln und sich über ein längeres Leben freuen dürfen. 🥳

Nur gibt es auch ein großes Aaaaber…

Denn wenn du dich in Anbetracht deiner Tiefphasen nicht wirklich gut fühlst, sondern nur versuchst, allem etwas Gutes abzugewinnen, dann wird das schnell toxisch ☠️.
Für dein Nervensystem. 🧠
Und damit auch für deine körperliche Gesundheit 😷 und dein psychisches und emotionales Wohlbefinden 😵‍💫.

Ziel sollte es also nicht sein, immer nur positiv zu denken oder sich immer gut fühlen zu wollen. 

Und genau darum geht es in dieser Episode.
In diesem Zusammenhang schauen wir auch an, warum du stattdessen besser darin werden solltest, dich schlecht zu fühlen 🤯.

Alles Liebe und viel Spaß beim Anhören,
Britta

 

 

ERGÄNZENDE LINKS

 

BEWERTE DEN PODCAST

Ich würde mich riesig freuen, wenn du den Podcast auf iTunes bewertest und eine Rezension hinterlässt.
Das hilft, dass der Podcast von Anderen noch leichter gefunden werden kann und dass noch mehr Leute Zugang zu den Themen bekommen.
Vielen Dank schon mal dafür! 🙏


DU WILLST NOCH MEHR?

🎁 "Die Neurobiologie echter Transformation" - 3-teiliges Video-Training für 0 Euro
Erfahre, warum das Nervensystem der Schlüssel für nachhaltige Veränderung ist und wie du mit 4 simplen Schritten damit arbeiten kannst.
https://www.nesc-coaching.com/video-training


 
Folge @brittakimpel und @nesccoaching auf Instagram
https://www.instagram.com/brittakimpel
https://www.instagram.com/nesccoaching